Kath. Kirche "Zu den heiligen Schutzengeln", Adolph-Kolping-Platz 1, 16761 Hennigsdorf
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Aktion Schutzengelbrote

 

Alle zwei Monate werden in unseren Kirchen nach den Messen am Wochenende die Schutzengelbrote gegen Spende verkauft. Bäcker Plentz aus Schwante backt für uns 40 Stück. Das Besondere ist der Schutzengel oben auf den Broten. 2 € pro Brot gehen an Bäcker Plentz zurück, der Rest wird an eine soziale Einrichtung gespendet. So konnten wir schon verschiedene gute Projekte in der Umgebung unterstützen wie unter anderem das "Cafe Rückenwind" in St. Rita/Berlin, das Strafgefangene bei der Resozialisierung hilft, das "Kinderhaus Sonnenblume" von Schwester Monika, das schwangeren Frauen in schwierigen Lebenslagen Hilfsangebote macht, und die "Fazenda da Esperanca", die jungen Menschen einen Weg aus Sucht und Orientierungslosigkeit aufzeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Litanei für die Kranken

 

 

Gebet in der Coronakrise